19 wissenswerte Fakten über meine Person

Wellness Massage BlogIch möchte hier einige wissenswerte Fakten über mich darlegen, damit Sie von mir eine gewisse Vorstellung haben, somit ist es heute also ein sehr persönlicher Blog.



1.       Ich bin in Sibirien in einer großen Familie geboren, in einem ganz kleinen Dorf (20 Häuser) und bin auch dort aufgewachsen. Ich habe 5 Schwestern und leider keine Brüder. Meine Kindheit verbrachte ich meistens an der frischen Luft und im Sommer ging ich oft den ganzen Tag barfuss. Es war eine sehr glückliche Zeit. Und noch etwas am Rande vermerkt, ich wurde schon mit einem Zahn geboren.


2.       Ich habe zwei Muttersprachen, die zweite davon ist Russisch, diese Sprache habe ich erst mit 7 Jahren in der Schule gelernt. Deutsch habe ich als eine Fremdsprache in der Schule gelernt. Leider war der Unterricht oft nicht regelmäßig. Somit habe ich nach der Schule vieles von den Sprachen leider vergessen.  


3.       Als ich 38 Jahre alt war, bin ich nach Deutschland umgezogen. Obwohl ich vor diesem Umzug Deutsch als Nachhilfe hatte, konnte ich zwar einfache Sätze verstehen und bilden, aber in den ersten Monaten verstand ich kaum, worüber draußen auf der Strasse oder im Fernseher gesprochen wurde. Und das war für mich natürlich ein großer Schock!


4.       Ich wiege 47 Kg und bin 154 cm groß (zum Vergleich dazu, ich wog in der 10. Klasse 42 Kg.) Vielleicht esse ich zu wenig, oder die Sonne reichte mir nicht?  In Sibirien sind die Winter sehr lang und damals waren auch Obst und Gemüse nicht das ganze Jahr zu bekommen. Ich habe daher mit meiner Körpergröße einige Komplexe und trage meistens Schuhe mit hohen Absätzen.  Besonders mag ich auch High Heels.  Im Sommer trage sehr gerne Kleider, meistens in der Maxilänge, sonst auch sehr gerne Jeans.


5.       Meine Lieblingsfächer in der Schule waren Mathe und Astronomie. Mit 16 Jahre wollte ich Kosmonaut werden. Ich bin sicher, dass Amerikaner nicht auf dem Mond waren. Meine Lieblings Bücher sind „Der Idiot“ von Dostojewski und „Martin Iden“ von Jack London. Ich finde, dass man diese Bücher unbedingt lesen sollte. Ich lese im Moment mehr sachliche Bücher.


6.       Ich habe Angst vor Flugzeugen und auch vor Autos und reise daher nur mit dem Zug oder mit dem Bus. Ich habe auch Angst vor der Dunkelheit. Aber ich liebe Hausspinnen, da ich glaube, die Spinnen bringen Glück. Ich glaube auch an alles Mystisches und auch an Vorhersagen. Mein Vater war ein hellenischer Schamane.


7.       Ich mag kein Meer, keine Schwimmbäder und keine Saunen. Ich rauche nicht und habe es auch nie probiert. Ich liebe den Regen nicht und ich habe daher immer in meiner Tasche einen Regenschirm mit, unabhängig davon ob es trübes oder ein sonniges Wetter ist. Ich mag alle Blume sehr, aber besonders gerne mag ich gelbe und orange Farben.


8.       Ich mag Krimis und klassische Filme, aber ich schaue kein Fernsehen. Alle Nachrichten und Filme schaue ich mir im Internet an.  Ich mag auch keine Horrorfilme, keine phantastischen- und Kriegsfilme. Für den Internetzugang benutze ich niemals das Smartphone, sondern immer das Tablett oder das Notebook.



9.       Ich mag das klassische Theater.  Das moderne Theater gefällt mir nicht so sehr.  Auch höre ich die verschiedenste Musik gerne, wenn ich gute Laune habe.


10.    Ich wohne in Potsdam, in einer sehr schönen Stadt. Ich habe einen Sohn, der wohnt bei mir. Insgesamt bedeutet mir die Familie sehr viel.


11.   Ich liebe es auch, ein schönes, und warmes Bad zu nehmen, denn es ist für mich das beste Mittel zum Stressabbau. Oder ich wandere auch sehr gerne durch den Wald oder einfach durch schöne Parks. Denn ich liebe es, an der frischen Luft zu sein und spazieren zu gehen.


12.   Ich schreibe auch sehr gerne Blogs über Wellness auf Russisch und auf Deutsch und manchmal auch Gedichte. Dieses aber leider nur auf Russisch, denn es ist für mich sehr kompliziert und schwierig, in deutsche Sprache die Wörter zu reimen. Übrigens kann man in der russischen Sprache Gedichte ohne Verben schreiben. Ich habe es schon versucht und eins verfasst. Ich mag auch sehr PowerPoint und habe auch schon einige Artikel in eine ansprechende Präsentation umgewandelt.


13.   Ich konnte niemals malen, obwohl ich immer davon träumte.  leider hatte ich auch keine Gelegenheit, es zu erlernen.  Nach einem Besuch bei einer Hellseherin (in Russland ist es üblich, dass die Hellseher vor Publikum über ihre Begabung erzählen und es auch zeigen) verspürte ich plötzlich große Lust, eine Kopie von einer schwarz -weis Ikone aus einer Zeitung anzufertigen. Es ist mir auch gelungen, ein sehr ähnliches Bild von der Ikone mit einem Bleistift zu zeichnen. Dann habe ich noch ein Bild von einem Physiker gezeichnet, es war wirklich überraschend für mich, dass mir auch das gut gelungen ist. Ich hatte vorher mehrfach versucht, etwas zu malen oder zu zeichnen, aber es waren immer die Bilder wie von einem 5-jährigen Kind. Daher verlor ich ziemlich schnell das Interesse am Malen. Natürlich wäre es trotzdem interessant zu wissen, ob es heutzutage mir wieder halbwegs gelingen würde.


14.   Ich bin auch nicht der Mensch, welcher Nachrichten und Chats in WhatsApp oder SMS mehrfach liest oder sie gar speichert, daher lösche ich sie grundsätzlich gleich nach dem Lesen. Nicht alle Termine trage ich in meinen Terminkalender ein, viele meine Termine behalte ich im Kopf.  Die Geburtstage meinen Verwandten schreibe ich jedoch im Kalender auf, da diese für mich wichtig sind und ich habe viele Verwandte.


15.   Mir reichen nur 5 Stunden in der Nacht, um ausreichend zu schlafen. Ich bin ein Lerchentyp und bin daher immer um 6:00 Uhr früh wach, auch an den Wochenenden. Mittagsschlaf hatte ich nur in meiner Kindheit. Mir ist es zu schade, heute so die Zeit zu verschwenden.


16.   Ich trinke Tee oder Kaffee nur mit Milch und Zucker und esse gerne Fisch. Meeresfrüchte, wie Hummer, Krabben, Muscheln oder Krebse esse ich nie. Meinen Morgen beginne ich meistens mit Tee und genieße dabei eine Fashion- oder Beautybloggerin auf YouTube. Die Mode und die Trends dazu interessieren mich sehr. Ich kann meine Kleidung nicht jahrelang tragen und kaufe daher immer neue Sachen. Meine Lieblingsfarben sind fast alle außer Schwarz, Rot und Weiß.


17.   Ich mag sehr die Wärme und im Winter friere ich daher grundsätzlich fast immer. Den Sommer mag ich lieber heiß, am besten es sind über 25 Grad.


18.   Ich akzeptiere die Menschen so wie sie sind und ich versuche immer, das Gute in ihnen zu finden. Jeder hat so seine Philosophie und seine eigenen Werte im Leben und nicht immer muss man es unbedingt verstehen.


19.   Meinen Vornamen mag ich sehr. In Russland hatte ich ganz viele Spitz- und Kosenamen. Fast alle russischen Namen lassen sich übrigens ganz leicht deklinieren, so zum Beispiel verwandelt sich Katerina in Katjuscha, Ekaterinuschka, etc. Hier in Deutschland habe ich leider nur einen Namen und das ist natürlich ein bisschen langweilig.


So das soll es vorerst von mir gewesen sein.  Wenn Sie noch mehr über mich erfahren wollen, dann lade ich Sie sehr gern zu mir zu einer angenehmen Massage ein.

Wir können dann uns sehr gern weiter unterhalten.