Die Leichtigkeit des Seins mit wenig Aufwand

Der Arbeitsalltag des heutigen Menschen ist oft gezeichnet von Stress, Überarbeitung, Ärger und Hektik. Der Mensch lebt somit häufig in einer innerlichen Unruhe und in einer Unausgeglichenheit. Um  zum Beispiel die in einer ganzen Woche angesammelte Müdigkeit und Erschöpfung sinnvoll abzubauen, lohnt es sich wirklich, gerade am Wochenende sich und seinem Körper zu widmen und diese Zeit in einer besonderen Weise zu verbringen. Das Prinzip muss sein, sich völlig zu entspannen und zu erholen.

 

Ein Wellnessabend  oder eine Freizeitaktivität, die im Einklang mit den Prinzipien einer gesunden Lebensweise einhergeht, wäre hier die Lösung. Es gibt ein paar bewährte Möglichkeiten, Energie zu tanken und neue Kraft zu gewinnen. Alles, was du brauchst sind ein wenig Liebe und Sorgfalt in Bezug auf dich selbst und der Gestaltung deiner Freizeit.

 

So wäre es sehr förderlich, wenn Du am Abend das Telefon und das Internet ausstellst und somit mögliche Störquellen entfernst  Diese beiden einfachen Aktionen befreien uns zum Beispiel von der Informationsflut und könnten schon der Anfang für eine deutliche Erholung für uns sein.
 

Auch ein entspannendes warmes Bad mit etwas Meersalz oder unter Einsatz eines feinen ätherischen Öls könnten dir wirklich schöne Glücksmomente bescheren. Wenn dazu noch eine angenehme leise Musik spielt und ein paar schöne Kerzen brennen, dann ist schnell der Gipfel der Entspannung erreicht und du fühlst dich wie neu geboren.

 

Nach dem Reinigen deines Gesichtes  könnte nun die Anwendung einer Gesichtsmaske angesagt sein. Danach solltest du nicht vergessen, dein Gesicht mit einer Creme, die du magst, zu behandeln. Diese einfachen Beispiele sollen dir zeigen, wie du mit wenig Aufwand dich und deinen Körper völlig entspannen kannst.

 

Du wirst danach eine ungeahnte Leichtigkeit und einen wolligen Frohsinn verspüren. Alles Schwere gleitet von dir und deinem Körper ab und es breitet sich ein ungeahntes Wohlgefühl aus.


Wie kannst du deinen Abend dann weiter gestalten? Vielleicht wäre es passend, einen unterhaltsamen Film mit einem deiner Lieblingsschauspieler zu schauen. Während des Filmes kannst du dir selbst deine Hände massieren und schon breitet sich eine Welle der Ruhe und Entspannung in dir aus. Für diese Handmassage kannst du auch eine parfümierte und pflegende Creme verwenden, somit wird der Effekt der Eigenbehandlung nochmals verbessert.

Auch deinen Ohren kannst du etwas Gutes tun. Ein leichtes Streicheln deiner Ohrläppchen zum Beispiel hilft dir, neue Energie zu tanken, denn auf ihnen gibt es unglaublich viele biologisch aktive Punkte.
 

In der warmen Jahreszeit könntest du auch mit einer schönen Tasse mit grünem Tee auf deinen Balkon oder deine Terrasse gehen und mit genüsslichen kleinen Schlücken diesen wohltuenden Abend genießen. Zähle einfach die Sterne am Himmel und denke über deine weitere Konstellation des Lebens nach.

 

Und ein ganz idealer Abschluss eines solchen schönen Abends wäre ein erholsamer Schlaf. Träume sanft und genieße die Ruhe. Und du wirst spüren, dass am nächsten Tag du dich erholt und entspannt fühlst. Eine scheinbar Verjüngung deiner selbst ist eingetreten und du bist fast wie neu geboren.