Short FAQs – kurze Antworten auf häufig gestellte Fragen

Antworten auf die oft gestellten FragenHier finden Sie einige kurze Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um die Massagen in meinem Studio.


Dieser Text ist für diejenigen gedacht, die keine Lust haben, einen langen Text zu lesen. Die ausführlichen Antworten sind natürlich im Menü FAQs beschrieben.


1.      Biete ich medizinische Massagen oder Fußpflege an? – Nein.


2.      Werden die Kosten für die Massagen von Ihrer Krankenkasse übernommen? Bei einer privaten Krankenversicherung meistens ja, sonst nein.


3.      Welche Corona-Regeln sollen Sie beachten?  – Termin + ein aktueller Nachweis von einem Schnelltest + Maske FFP2.  Mehr dazu steht auf meiner Webseite in Menü News.


4.      Können Sie bei einer Massage Ihre Kleidung anbehalten (T-Shirt und Unterhose)? – Im Prinzip ja, dann wird die Massage ohne Benutzung von Öl ausgeführt.


5.      Dürfen Sie im Studio vor (nach) der Massage eine Dusche nehmen? - Ja, kein Problem.


6.      Massiere ich bei einer Ganzkörpermassage auch im Intimbereich? – Es wird keinerlei Erotik oder ähnliches angeboten.


7.      Biete ich Zusatzleistungen, wie z. B. Physiotherapie, kosmetische Behandlungen, u. a.? – Nein.


8.      Massiere ich in einer 90-Minütige Massage auch die Füße, die Arme, die Hände und die Ohren? – Ja.


9.      Habe ich Kollegen oder Kolleginnen? – Nein.


10.   Biete ich eine Sportmassage? - Nein, nur den Rücken und den Schulter-Nacken-Bereich kann ich intensiver massieren.


11.   Biete ich die mobilen Massagen (Hausbesuche) an? – Ja, nur bei den Stammkunden.


12.   Sind die Massagen nur nach einer vorherigen Terminvereinbarung möglich? – Ja


13.   Massiere ich auch die älteren Frauen und Männer sowie die Menschen mit körperlichen Einschränkungen? – Ja.


14.   Müssen Sie zu einer Massage ein Handtuch mitbringen? – Nein, alles Notwendiges ist im Studio vorhanden.


15.   Akzeptiere ich Kredit- oder EC-Karte? – Nein, Sie können Bar oder PayPal bezahlen.


16.   Können Sie einen Termin fürs Wochenende vereinbaren? – Ja, aber nur mit Vorkasse und mit einem 20 € Aufpreis.


17.   Biete ich Massagen auch weniger als 1 Stunde an? –  Ja, z. B. eine Fußmassage oder eine Schulter- und Nackenmassage.


18.   Befleckt das Massageöl Ihre Kleidung und ruiniert Ihr Haar? - Nein, Sie bekommen einen Einwegslip und eine Haarbinde.


19.   Biete ich eine 4-Hand Massage an? – Nein.


20.   Können Sie eine Kombimassage haben, z. B. 1 Stunde Lomi Lomi Massage + 30 Minuten Peeling Massage? – Ja.


21.   Akzeptiere ich eine gegenseitige Massage (eine Massage als Gegenleistung statt zu bezahlen)? – Nein.


22.   Ist es normal, wenn Sie während einer Massage einschlafen? – Ja, das passiert schon mal …


23.   Kann eine Wellness Massage den bei der Arbeit angesammelten Stress reduzieren oder beseitigen? – Ja, sehr gut sogar.


24.   Ist es üblich, nach einer intensiven Schulter- und Nackenmassage an nächsten Tag Schmerzen zu haben? – Ja, es kann sein, ähnlich wie nach einem intensiven Training, aber es muss nicht sein.


25.   Massiere ich auch Ihr Gesäß und Ihren Bauch? – Ja, nach Ihrem Wunsch.


26.   Können Sie bei mir einen Gutschein kaufen? - Ja, sowie vor Ort, als auch die Zusendung des Gutscheines per Post.


27.   Können Sie online oder auch vor Ort per PayPal bezahlen? – Ja.


28.   Ist es möglich, einen Termin über WhatsApp oder Telegram Messenger zu vereinbaren? – Ja.


29.   Können Sie mich über Facebook Messenger oder Instagram kontaktieren? - Ja, aber ich benutze diese Social-Media-Plattformen sehr unregelmäßig.


30.   Ist es im Studio warm genug und werden Sie während einer Massage zudeckt? – Ja.


31.   Stört es mich, wenn Sie übermäßigen Haarwuchs, Übergewicht haben, etc. – Nein, Sie müssen sich Ihres Körpers nicht schämen.


32.   Angenommen, Sie verspäten sich bis 5 - 10 Minuten (Stau, etc.), verkürze ich dann eine vereinbarte Massage Zeit? – Nein, aber ein rechtzeitiger Anruf sollte schon sein.


33.   Angenommen, Sie haben den Termin bestätigt, aber Sie sind nicht erschienen und Sie haben nicht abgesagt … – Ihr nächster Termin wird nur mit einer Vorkasse ernst genommen.